Deutsche Digitale Bibliothek online

Seit dieser Woche ist die Beta-Version der Deutschen Digitalen Bibliothek online. Unter diesem Link könnt ihr euch schonmal ein bisschen umsehen. Ich muss sagen, dass ich von dem bisherigen Angebot schon fast erschlagen wurde. Sucht einfach mal nach Themen, die euch interessieren. Was das ist, die Deutsche Digitale Bibliothek? Lassen wir sie selbst zu Wort kommen:

Ziel der Deutschen Digitalen Bibliothek (DDB) ist es, jedermann über das Internet freien Zugang zum kulturellen und wissenschaftlichen Erbe Deutschlands zu eröffnen, also zu Millionen von Büchern, Archivalien, Bildern, Skulpturen, Musikstücken und anderen Tondokumenten, Filmen und Noten.

Dieser Beitrag wurde unter ARTigo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

n/a