Monatsarchive: Dezember 2011

Weihnachtliche Grüße

Passend zur Weihnachtszeit präsentiert ARTigo hier alle Bilder die entweder von unseren Usern mit „Weihnachten“ gematcht wurden oder „Weihnachten“ im Titel tragen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Wenn Sie mit dem Mauszeiger kurz über die Bilder fahren, wird der Name des Künstlers und der Titel des Bildes angezeit.

Veröffentlicht unter ARTigo | 10 Kommentare

Spielend die Welt verbessern

Luis von Ahn (geboren 1979 in Guatemala) ist nicht nur Informatikprofessor an der Carnegie Mellon University und Pionier in Sachen CAPTCHAs. Er ist auch der Wegbereiter der „games with a purpose“, also Spielen mit einem ernsten Hintergrund – wie es auch unsere Spiele ARTigo und Karido sind. Zur Zeit plant er seinen nächsten Geniestreich. Unter der Namen Duolingo entsteht zur Zeit eine Webseite, die eine Sprach-Lernsoftware zur Verfügung stellt, die es den Usern nicht nur erlauben soll „spielend“ eine Sprache zu lernen, sondern gleichzeitig mittels der User-Eingaben Webinhalte übersetzt.
Im Prinzip machen wir mit ARTigo nichts anderes: Unsere User lernen spielend Kunstwerke verschiedener Künstler und Epochen kennen und stellen gleichzeitig Informationen über diese bereit. Hier noch ein nettes Video zu Duolingo:

Veröffentlicht unter ARTigo | 15 Kommentare