Monatsarchive: August 2012

Belohnungen im September

Zusammen mit vielen Tausend Mitspielern habt ihr in den letzten Jahren fast 6 Millionen Schlagworte vergeben. Damit tragt ihr ganz entschieden zur Verbesserung eines zentralen wissenschaftlichen Instrumentes bei, indem ihr das Auffinden von Bildern ermöglicht! Dafür wollen wir uns bei euch natürlich bedanken!

Aber wie das immer so ist: Wenn man erst einmal Blut geleckt hat, will man mehr. So auch wir. Um eurer Spiellaune noch ein wenig mehr aufzuhelfen, setzen wir vorübergehend Preise aus, und zwar wie folgt:
Wer am 15. September die Höchstpunktzahl (addiert aus allen Spielvarianten außer Beta-Spielen) erzielt, bekommt 50 Euro.
Wer in der Woche vom 10. bis zum 16. September die Höchstpunktzahl (addiert aus allen Spielvarianten außer Beta-Spielen) erzielt, bekommt 100 Euro.
Wer im September die Höchstpunktzahl (addiert aus allen Spielvarianten außer Beta-Spielen) erzielt, bekommt 200 Euro.

Ist das ein Angebot? Wir hoffen, ja! Dann los gehts!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veröffentlicht unter ARTigo | 1 Kommentar

Spektakulärer Kunstraub

Heute ereignete sich einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle aller Zeiten: Ein Picasso wurde im niederländischen Eindhoven gestohlen, ein Larsson in Stockholm, ein Munch in Oslo, ein Schjerfbeck in Helsinki, ein Eckersberg in Kopenhagen und ein Rubens in Antwerpen. Das will uns zumindest der Fernsehsender ARTE mit einer schön angelegten Kampagne glauben machen.

U.a. findet dieses „News-Video“ in sozialen Netzwerken Verbreitung. Bei dem ganzen Wirbel handelt es sich um eine Werbung für „The Spiral“, eine Mischung aus TV-Serie und Online-Spiel – und startet heute. Wir können gespannt sein … und froh, dass in Wirklichkeit kein Museum bestohlen wurde und man ARTigo prinzipiell nicht bestehlen kann 🙂 Mehr Infos gibt es hier und hier.

Veröffentlicht unter ARTigo | Hinterlasse einen Kommentar

SOMMER!

Die Temperaturen sind heute – zumindest hier im Süden – enorm. Zwischen 34 und 36 Grad hat es z. B. in München. Passend dazu haben wir die schönsten Bilder ausgesucht, die unsere Nutzer mit „Hitze“ getagged haben:

Dabei muss ich ganz ehrlich zugeben: Als ich die ersten ARTigo-Galerien angelegt habe, war es noch möglich einfache Begriffe einzugeben. Mittlerweile haben so viele Menschen ARTigo gespielt, dass die Eingabe von „Sommer“ zu einer schier unüberschaubaren Flut an Bildern führt. Zum Glück, kann man Begriffe kombinieren oder ausschließen 🙂 Vielen Dank dafür, liebe Nutzer!!!  Und: Genießt die Sonne!

Veröffentlicht unter ARTigo | Hinterlasse einen Kommentar