Monatsarchive: September 2012

Neues Spiel online: Combino

Das Team von ARTigo ruht nicht. Und so haben wir einen neuen, lehrreichen Zeitvertreib für euch: Combino, ein Spiel mit dem Ziel, die Zusammenhänge bereits eingegebener Schlagworte besser zu verstehen. Wie schon bei ARTigo habt ihr einen Gegenspieler, den es zu übertrumpfen gilt. Ihr müsst einfach die angezeigten Schlagworte in einer sinnvollen Art und Weise (durch anklicken) miteinander kombinieren. Dazu könnt ihr euch auch jederzeit noch mehr Schlagworte anzeigen lassen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht euch das ARTigo-Team!

Veröffentlicht unter ARTigo | Hinterlasse einen Kommentar

Das Oktoberfest in der Kunst

Ja, ja, zugegeben, nicht alle Bilder passen so huntertprozentig zum Oktoberfest, aber ein Bier und eine Breze mussten halt dabei sein! Einen Radi hab ich leider nicht gefunden. Trotzdem wünschen wir allen Wiesn-Besuchern ein zünftiges Oktoberfest 🙂

Veröffentlicht unter ARTigo | Hinterlasse einen Kommentar

ARTigo im Fernsehen!

Heute kommt um 18:30 Uhr ein Bericht über ARTigo auf 3Sat! Diesen Nano-Bericht kann man aber auch hier online anschauen 🙂

Veröffentlicht unter ARTigo | Hinterlasse einen Kommentar

Was ist eigentlich …

ARTigo ist ja ein sogenanntes „Game with a purpose“, also ein Spiel, dass das Ziel verfolgt, ein Problem mit Hilfe der Crowd zu lösen, das Computer nicht bewältigen können. Aber was ist eigentlich das Gegenteil eines „Game with a purpose“? „Work without a purpose!“ Sisyphos kann ein Lied davon singen.

Veröffentlicht unter ARTigo | Hinterlasse einen Kommentar

artigo im Fernsehen

Am 11.9. um 18 Uhr 30 zeigt 3sat in seinem Wissenschaftsmagazin nano eine Sendung über artigo!

Veröffentlicht unter ARTigo | 2 Kommentare
n/a